Team

Dr. Andre Kasche

André Kasche ist Schweizer, Deutscher und Europäischer Patent-, Marken- und Designanwalt. Er studierte Chemie und Mathematik an der Midwestern State University in Wichita Falls, Texas, USA, sowie Biochemie mit zusätzlichen Diplomschwerpunkten in organischer und technischer Chemie an der Universität Hannover, Deutschland. Seine Doktorarbeit über die Synthese von Antihormonen und deren Affinität in vitro sowie in Tiermodellen verfasste er am Max Planck Institut für Endokrinologie. André Kasche verfügt über jahrelange Industrieerfahrung einschliesslich chemischer Forschung. Seine technischen Schwerpunkte liegen auf den Gebieten Life Sciences, pharmazeutische Industrie, organische Chemie und Biotechnologie. 

Seine Erfahrungen im IP Bereich machte er in der Patentabteilung der Boehringer Ingelheim GmbH und in Kanzleien in Köln sowie in München. 2004 gründete er seine eigene Patentanwaltskanzlei und begann eine Kooperation mit Ritscher & Partner AG in Zürich. 2013 übernahm André Kasche das IP Portfolio der Kanzlei Ritscher & Partner, die heute als Kasche & Partner auftritt.

Allen Richter

Allen Richter ist Europäischer, Schweizer und Israelischer Patentanwalt und hält einen B.Sc. in mechanischen Ingenieurswissenschaften der Tel Aviv Universität sowie einen M.Sc. in elektro-optischen Ingenieurswissenschaften der Ben Gurion Universität, Israel. Er ist seit über zehn Jahren im gewerblichen Rechtsschutz mit besonderem Fokus auf Europäisches und US-amerikanisches Patentrecht tätig. 

Allen Richter hat langjährige Erfahrung im Ausarbeiten und Durchsetzen von Patentanmeldungen weltweit in einem breiten Technologiespektrum einschliesslich Informationstechnologie, Kommunikationssysteme, medizinische Geräte und Elektro-Optik. Er ist auch regelmässig beratend in der Angelegenheit von Due Diligence- und Freedom-to-Operate-Analysen tätig. Und er ist ein passionierter Jazzpianist.

Image Gila adapted 2017

Dr. Gila Shimoni-Elhanati

Dr. Gila Shimoni-Elhanati ist israelische Patent- und Markenanwältin. Sie hält einen M.Sc. in Chemie der Ben Gurion Universität, und einen Doktortitel in Biophysik der Hebräischen Universität Jerusalem. Nach Abschluss ihres Doktorats forschte sie am Weizmann Institut für Wissenschaften in Israel. Als langjährig tätige Patentanwältin erwarb sie umfassende Kenntnisse auf den Gebieten der Pharmazie, Chemie, Agrartechnik, Medizin und Biotechnologie.

Ihre Arbeit umfasst neben der Ausarbeitung und Durchsetzung von Patentanmeldungen die Erstellung von Freedom-to-Operate-Analysen, die Bearbeitung von Rechtsbeschwerden sowie die Beratung zu Patentportfoliostrategien. Dr. Shimoni-Elhanati war zuvor für Patentanwaltskanzleien in Israel tätig und bringt nun ihre Erfahrungen vor Ort sowohl in Israel bei Richter & Shimoni als auch in der Schweiz in der Kanzlei Kasche IP Partner ein.

Carol Sanabria

Carol Sanabria ist kolumbianische und spanische Rechtsanwältin. Frau Sanabria ist für die Verwaltungsabläufe sowie alle Formalitäten einschliesslich Aufrechter-haltungsgebühren zuständig.

Meinrad Helbling

Herr Helbling ist für die Buchhaltung zuständig.