Team

Team

Dr. Andre Kasche

Image Kasche 2017

André Kasche ist Schweizer, Deutscher und Europäischer Patent-, Marken- und Designanwalt. Er studierte Chemie und Mathematik an der Midwestern State University in Wichita Falls, Texas, USA, sowie Biochemie mit zusätzlichen Diplomschwerpunkten in organischer und technischer Chemie an der Universität Hannover, Deutschland. Seine Doktorarbeit über die Synthese von Antihormonen und deren Affinität in vitro sowie in Tiermodellen verfasste er am Max Planck Institut für Endokrinologie. André Kasche verfügt über jahrelange Industrieerfahrung einschliesslich chemischer Forschung. Seine technischen Schwerpunkte liegen auf den Gebieten Life Sciences, pharmazeutische Industrie, organische Chemie und Biotechnologie. 

Seine Erfahrungen im IP Bereich machte er in der Patentabteilung der Boehringer Ingelheim GmbH und in Kanzleien in Köln sowie in München. 2004 gründete er seine eigene Patentanwaltskanzlei und begann eine Kooperation mit Ritscher & Partner AG in Zürich. 2013 übernahm André Kasche das IP Portfolio der Kanzlei Ritscher & Partner, die heute als Kasche & Partner auftritt.

Dr. Oliver P. Horlacher

Bild Horlacher v. September 2014

Oliver Horlacher ist Europäischer Patentanwalt und hält einen Doktor sowie Master of Science der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich, an welcher er Chemie mit Schwerpunkt auf den Gebieten Bioengineering, Struktur-aufklärung und organische Chemie studiert hat. 

Oliver Horlacher trat 2014 Kasche & Partner bei und seine technischen Schwerpunkte liegen auf den Gebieten Life Sciences, pharmazeutische Industrie, medizinische Geräte und Chemie. 

Seine IP Erfahrung umfasst alle Aspekte der Ausarbeitung von Patentanmeldungen, internationale Erteilungs- und Durchset-zungsverfahren, sowie das Erstellen von Freedom-to-Operate-Analysen und die Beratung von Mandanten zu Patentstrategien.

Allen Richter

allen-richter

Allen Richter ist Europäischer, Schweizer und Israelischer Patentanwalt und hält einen B.Sc. in mechanischen Ingenieurswissenschaften der Tel Aviv Universität sowie einen M.Sc. in elektro-optischen Ingenieurswissenschaften der Ben Gurion Universität, Israel. Er ist seit über zehn Jahren im gewerblichen Rechtsschutz mit besonderem Fokus auf Europäisches und US-amerikanisches Patentrecht tätig. 

Allen Richter hat langjährige Erfahrung im Ausarbeiten und Durchsetzen von Patentanmeldungen weltweit in einem breiten Technologiespektrum einschliesslich Informationstechnologie, Kommunikationssysteme, medizinische Geräte und Elektro-Optik. Er ist auch regelmässig beratend in der Angelegenheit von Due Diligence- und Freedom-to-Operate-Analysen tätig. Und er ist ein passionierter Jazzpianist.

Dr. Gila Shimoni-Elhanati

Image Gila adapted 2017

Dr. Gila Shimoni-Elhanati ist israelische Patent- und Markenanwältin. Sie hält einen M.Sc. in Chemie der Ben Gurion Universität, und einen Doktortitel in Biophysik der Hebräischen Universität Jerusalem. Nach Abschluss ihres Doktorats forschte sie am Weizmann Institut für Wissenschaften in Israel. Als langjährig tätige Patentanwältin erwarb sie umfassende Kenntnisse auf den Gebieten der Pharmazie, Chemie, Agrartechnik, Medizin und Biotechnologie.

Ihre Arbeit umfasst neben der Ausarbeitung und Durchsetzung von Patentanmeldungen die Erstellung von Freedom-to-Operate-Analysen, die Bearbeitung von Rechtsbeschwerden sowie die Beratung zu Patentportfoliostrategien. Dr. Shimoni-Elhanati war zuvor für Patentanwaltskanzleien in Israel tätig und bringt nun ihre Erfahrungen vor Ort sowohl in Israel bei A. Richter & Company als auch in der Schweiz in der Kanzlei Kasche IP Partner ein.

Michael Schick

Image Michael Schick

Michael Schick ist Deutscher Patent- und Europäischer Markenanwalt. Er studierte technische Kybernetik an der Universität Stuttgart. Er hat jahrelange Industrieerfahrung in den Bereichen Personenwagenentwicklung, Produktionsplanung und –entwicklung, sowie Logistik. Seit 2001 ist Michael Schick im gewerblichen Rechtsschutz tätig und gründete 2004 seine eigene Kanzlei. Seine IP Erfahrung umfasst die Tätigkeit für grosse Automobilhersteller in Stuttgart und München, spezialisierte und dynamische KMUs und Forschungseinrichtungen, sowie für Privaterfinder.

2014 trat er Kasche & Partner bei und ist auf die Gebiete Kybernetik, mechanische und elektrische  Ingenieurs-wissen-schaften, Auto-mobil-technologie, Robotik, Kontroll- und Feedbacksysteme, Signal-technologie, Klima-tisierungs-technologie, Logistik sowie Fracht-technologie spezialisiert.

Nicola Burri

Frau Burri ist für die Verwaltungsabläufe sowie alle Formalitäten einschliesslich Aufrechterhaltungsgebühren verantwortlich. Als Geschäftsführerin der Servopatent GmbH, eines IP-Service-Unternehmens, betreibt sie selbständig Registrierungen am IGE und damit verbundene Dienstleistungen.

Meinrad Helbling

Herr Helbling ist für die Buchhaltung zuständig.

Schweizer Standort

Kasche & Partner AG
Patentanwalt Dr. Kasche
Resirain 1
CH-8125 Zollikerberg/Zürich

T: +41-44-395 44 88
or: +41-44-395 44 86
F: +41-44-395 44 84

Email: info@kasche-ip-partner.ch

Standort in Israel

Richter & Shimoni Patent Attorneys
P.O.B. 2453
IL-7612401 Rehovot

T: +972 (0)54 527 3417
or: +41 (0)22 508 7033
F: +972 (0)8 954 0991

Email: office@richterpatent.com

Deutscher Standort

Patentanwalt Dr. Kasche
Cremerstrasse 7
DE-55595 Wallhausen

T: +41-44-395 44 88
or: +49-6706 960 704
F: +41-44-395 44 84

Email: info@kasche-ip-partner.ch

Haftungsausschluss:
Patentanwalt Dr. Kasche vertritt Schweizer und internationale Mandanten vor den Europäischen und Deutschen Patent- und Markenämtern (EPA, EUIPO, DPMA). Die Kanzlei Kasche & Partner AG, vertritt als Nachfolgerin der Ritscher & Partner AG Mandanten vor dem Eidg. Institut für Geistiges Eigentum (IGE). Ritscher & Partner AG war die Nachfolgerin der Kanzlei Ritscher & Seifert, die 1970 von Thomas Ritscher † und Helmut E. Seifert † gegründet wurde.